• Schwimmerbecken August 2020

      Schwimmerbecken

      Ausdehnung von 8 x 20m, Wassertiefe von 1,50m über 1,80m bis 3,10m, 1m-Sprungbrett, Rutsche, Gegenstromanlage, Massagedüsen, Unterwasserscheinwerfer

    • Schwimmbad2

      Bogenrutsche im Regenbogendesign
      Neu seit Mai 2013

    • Lehrschwimmbecken 2020

      Lehrschwimmbecken

      12,50m x 6m groß, 1m bis 1,20 m tief, kindgerechte Gestaltung...

    • Schwimmbad4

      Dumbo-Rutsche
      Neu seit Mai 2013

    • Wickelraum

      Wickelraum

      Mit Haartocknern, Kindgerecht gestaltet und mollig warm

    • Sauna1

      Sauna
      Finnische Sauna, römische Dampfsauna, Rotlichtkabine, Tauchbecken, zwei Ruheräume, moderner Aufenthaltsraum, Sonnengeräte, Massagemöglichkeiten, Aussenterrasse mit Liegemöglichkeiten

    • Tauchen1

      Taucher
      Unsere Tauchsportabteilung konzentriert sich auf das Training zur Erhaltung der körperlichen Fitness und der Vertrautheit mit der Ausrüstung. Selbstverständlich kommen auch  Rettungs- und Bergungsübungen nicht zu kurz.

16. Oktober 2021

Liebe Gäste,

ein Schwimmbad unter Pandemiebedingungen zu betreiben stellt uns vor große Herausforderungen. Vor allem anderen steht die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter.

Gleichwohl wollen wir ab

 

Mittwoch, den 01. Dezember 2021

 

unsere Sauna wieder eröffnen. Das Hygienekonzept für die Sauna des FKS e. V. finden Sie hier.

 

Vorläufige Öffnungszeiten sind:

Dienstag Gemischte Sauna 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Mittwoch Herren Sauna 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Donnerstag Frauen Sauna 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Freitag Gemischte Sauna 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Uns ist bewusst, dass dies erst einmal nur ein Anfang unter außergewöhnlichen Bedingungen sein kann, aber wir hoffen auf die weitere Entwicklung -insbesondere steigende Mitgliederzahlen- und auf möglichst viele positive Erfahrungen in den folgenden Stunden, um weitere Möglichkeiten zu schaffen.

Voraussetzungen für den Einlass sind zum aktuellen Zeitpunkt gemäß der ab dem 13.01.2022 gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW:

Es gilt die sogenannte 2-G-Plus Regelung, das heißt das unsere gesamte Einrichtung, Angebote und Tätigkeiten nur noch von immunisierten Personen in Anspruch genommen, besucht oder als Teilnehmenden ausgeübt werden können, die über einen negativen Testnachweis verfügen. Die zusätzliche Testpflicht entfällt nur für Personen, die über eine wirksame Auffrischungsimpfung verfügen oder bei denen innerhalb der letzten drei Monate eine Infektion mittels PCR-Test nachgewiesen wurde, obwohl sie zuvor vollständig immunisiert waren. Babys sind von diesem Erfordernis ausgenommen.
Das Land NRW weist in der aktuellen Verordnung daraufhin, dass weitergehende Schutzmaßnahmen auch kurzfristig angeordnet werden können, wenn die relevanten Parameter erheblich ansteigen. Entsprechend müssen wir alle Besucher bitten, sich entweder vorab über unsere Homepage oder telefonisch zu den bekannten Öffnungszeiten, unter 02464/8430, nach den aktuellen Gegebenheiten vor Ort zu erkundigen.

Der monatliche Beitrag für die Sauna beträgt 18,00 Euro und wird für Sauna-Mitglieder ab dem 01.12.2021 wieder einbehalten.

Die Aufnahmegebühr in Höhe von 20,00 Euro entfällt bis Ende Juni 2022.

Wir freuen uns auf Euch!

 


Herzliche Grüße Ihr FKS e.V. - Team

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Copyright © 2021 FKS-e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Programmierung Punkt7-Mediengestaltung