•  

    INFO-INFO-INFO-INFO

    Personalbedingt fällt ab Donnerstag, den 08. August 2019 bis auf weiteres die Krabbelgruppe aus.
    Wir bitten um Verständnis.


    INFO-INFO-INFO-INFO

    Ab sofort besteht auch jeden Mittwoch für unsere kleinen Nichtschwimmer die Möglichkeit in der Zeit
    von 15.00 bis 18.00 Uhr unser großes Becken zu nutzen.

     

    • Schwimmbad1

      Schwimmerbecken
      Ausdehnung von 8 x 20m, Wassertiefe von 1,50m über 1,80m bis 3,10m, 1m-Sprungbrett, Gegenstromanlage, Massagedüsen, Unterwasserscheinwerfer

    • Schwimmbad2

      Bogenrutsche im Regenbogendesign
      Neu seit Mai 2013

    • Schwimmbad3

      Lehrschwimmbecken
      12,50m x 6m groß, 1m bis 1,20 m tief, kontinuierliche Wassertemperatur 34 Grad, kindgerechte Gestaltung, Babydusche und Wickelraum am Becken vorhanden

    • Schwimmbad4

      Dumbo-Rutsche
      Neu seit Mai 2013

    • Sauna1

      Sauna
      Finnische Sauna, römische Dampfsauna, Rotlichtkabine, Tauchbecken, zwei Ruheräume, moderner Aufenthaltsraum, Sonnengeräte, Massagemöglichkeiten, Aussenterrasse mit Liegemöglichkeiten

    • Tauchen1

      Taucher
      Unsere Tauchsportabteilung konzentriert sich auf das Training zur Erhaltung der körperlichen Fitness und der Vertrautheit mit der Ausrüstung. Selbstverständlich kommen auch  Rettungs- und Bergungsübungen nicht zu kurz.

Liebe Mitglieder und Badegäste,

im Rahmen eines kurzfristig anberaumten runden Tisches mit dem Bürgermeister und der Verwaltung der Gemeinde Aldenhoven sowie dem Tragwerksplaner und dem Planungsbüro wurde uns am gestrigen Tage (13.02.19) mitgeteilt, dass unser
Lehrschwimmbecken ab dem 25. Februar 2019 geschlossen werden muss.

 

Nach der Ratssitzung am 07.02.2019 sind wir davon ausgegangen, dass zunächst in einem Zeitraum von 4 bis 8 Wochen ein Sanierungskonzept erstellt und wir in diesem Zeitraum unsere Schwimmhalle wie gewohnt geöffnet halten können.
Leider machte der Tragwerksplaner/Gutachter uns gestern deutlich, dass für ca. 40 notwendige Beprobungen (Probebohrungen), unser Lehrschwimmbecken geleert und danach nicht wieder in Betrieb genommen werden kann.

Sowohl für diese als auch für die im Anschluss folgenden Sanierungsarbeiten wird ab dem 25.02.19 eine provisorische Trennwand zwischen beiden Becken gezogen.
Für den dann anstehenden Zeitraum bitten wir um Verständnis, dass wir im Rahmen der uns verbleibenden Möglichkeiten, unsere Sportangebote ausfallen, einschränken oder auslagern müssen.
Wir haben so schnell es uns möglich war, mit allen Übungsleitern Lösungskonzepte entwickelt, damit wir Ihnen allen Alternativmöglichkeiten anbieten können.

Der Vorstand und alle Kollegen in unserem Hause bitten alle herzlich um Verständnis für diese nunmehr sicherlich nicht immer einfache Übergangszeit und wir freuen uns sehr, wenn Sie uns in dieser Zeit unterstützen!

Wir haben allerdings das feste Ziel vor Augen im Sommer diesen Jahres ein tolles neu saniertes Lehrschwimmbecken wieder in Betrieb nehmen zu können. Selbstverständlich soll dann auch wieder alles in neuen, aber gewohnten Bahnen weiter laufen.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Copyright © 2019 FKS-e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Programmierung Punkt7-Mediengestaltung