•  

    INFO-INFO-INFO-INFO

    Personalbedingt fällt ab Donnerstag, den 08. August 2019 bis auf weiteres die Krabbelgruppe aus.
    Wir bitten um Verständnis.


    INFO-INFO-INFO-INFO

    Ab sofort besteht auch jeden Mittwoch für unsere kleinen Nichtschwimmer die Möglichkeit in der Zeit
    von 15.00 bis 18.00 Uhr unser großes Becken zu nutzen.

     

    • Schwimmbad1

      Schwimmerbecken
      Ausdehnung von 8 x 20m, Wassertiefe von 1,50m über 1,80m bis 3,10m, 1m-Sprungbrett, Gegenstromanlage, Massagedüsen, Unterwasserscheinwerfer

    • Schwimmbad2

      Bogenrutsche im Regenbogendesign
      Neu seit Mai 2013

    • Schwimmbad3

      Lehrschwimmbecken
      12,50m x 6m groß, 1m bis 1,20 m tief, kontinuierliche Wassertemperatur 34 Grad, kindgerechte Gestaltung, Babydusche und Wickelraum am Becken vorhanden

    • Schwimmbad4

      Dumbo-Rutsche
      Neu seit Mai 2013

    • Sauna1

      Sauna
      Finnische Sauna, römische Dampfsauna, Rotlichtkabine, Tauchbecken, zwei Ruheräume, moderner Aufenthaltsraum, Sonnengeräte, Massagemöglichkeiten, Aussenterrasse mit Liegemöglichkeiten

    • Tauchen1

      Taucher
      Unsere Tauchsportabteilung konzentriert sich auf das Training zur Erhaltung der körperlichen Fitness und der Vertrautheit mit der Ausrüstung. Selbstverständlich kommen auch  Rettungs- und Bergungsübungen nicht zu kurz.

Liebe Mitglieder und Badegäste,

viele von Ihnen werden der örtlichen Presse bereits entnommen haben, dass in einer Ratssitzung am Donnerstag, den 07.02.2019 unter anderem auch die Sanierung unseres Lehrschwimmbeckens Thema war.
Konkret ging es um die Beschlussfassung des Rates, eine Planungsgesellschaft mit der Erstellung eines Sanierungskonzeptes zu beauftragen, um in einem zweiten Schritt die weitere Umsetzung zu beschließen und zu beauftragen. Zur Zeit werden die Sanierungskosten grob auf 280.000,00 Euro geschätzt. ...

 

 

Bereits im Vorfeld nutzte der Vorstand die Möglichkeit seine Position hinsichtlich der Sanierung darzustellen. Wichtig war und ist es, dass unsere Schwimmanlage Siersdorf unter allen Umständen erhalten bleibt.
Aus diesem Grunde hat sich der FKS auch bereit erklärt, für die nächsten 10 Jahre auf 3.000,00 Euro jährliche Zuschussleistung, also insgesamt auf eine Gesamtsumme von 30.000,00 Euro, zu verzichten.

Mit dem Vorstand und vielen Mitgliedern und Badegästen nutzten wir –bestückt mit FKS-LOGO-SHIRTS- die Möglichkeit der öffentlichen Ratssitzung beizuwohnen. Hier möchten wir allen Unterstützern nochmals ein herzliches Dankeschön ausrichten. Wir sind der festen Überzeugung, dass alle Ratsfraktionen durch unser geschlossenes Auftreten beeindruckt waren und die Ernsthaftigkeit der Situation erkannt haben.
Umso bemerkenswerter war das Ergebnis der Ratssitzung. Alle Ratsfraktionen waren einstimmig für die Sanierung des Lehrschwimmbeckens. Viele positive Wortmeldungen aller Fraktionen haben uns in dem Eindruck bestärkt, dass wir zusammen mit dem Bürgermeister, der Gemeindeverwaltung und den Ratsfraktionen die Sanierung des Lehrschwimmbeckens und die darüber hinausgehende weitere Zusammenarbeit angehen können.


Aus den vorgenannten Gründen hat der Vorstand sich dazu entschlossen, die voraussichtlich angekündigte Grundreinigung der Schwimmhalle über die Karnevalstage auszusetzen. Solange uns noch nicht das endgültige Sanierungskonzept vorliegt, welches eventuell auch eine längere Schließung des Lehrschwimmbeckens nach sich ziehen könnte, möchten wir allen Mitglieder und Badegästen bis dahin die Möglichkeit geben, unsere Einrichtung zu nutzen.
Sobald uns weitere Informationen hinsichtlich einer konkreten Sanierung vorliegen werden wir darüber berichten. Selbstverständlich steht der Vorstand für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Siersdorf, 11. Februar 2019

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Copyright © 2019 FKS-e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Programmierung Punkt7-Mediengestaltung